Webseite: www.peters-helbig.de
Menüpunkt:  -> www.peters-helbig.de -> Einblicke -> Peter Helbig
Author: Peters & Helbig GmbH
Datum des Ausdrucks: 12.07.2024 - 15:53 Uhr




"Veränderungen und Neuerungen in sozialen Systemen erfolgreich initiieren und begleiten, gehört zu unserem Handwerk."

 

Welches Menschenbild bestimmt die Qualität von Führung in Unternehmen und Verwaltungen?

 

Geht es nur noch um kurzfristige Gewinnmöglichkeiten, um Eigeninteressen oder gilt es, wirklich etwas zu bewegen - was Menschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für die Zukunft mit einschließt. Mich bewegt in unserer Arbeit, zusammen mit Menschen aus den unterschiedlichsten Fachdisziplinen, mit unterschiedlichsten Interessen und Erfahrungswissen, etwas neu auf den Weg zu bringen. Darunter verstehe ich, dass wir viel mehr nutzen, was in Organisationen bereits vorhanden ist, das Menschen sich in normalen Gesprächsituationen austauschen und voneinander lernen können, um Ideen, Mut und Voraussetzungen zu entwicklen, wie es sein soll!

 

Wir unterstützen ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement, die Absichten von Good Governance oder Corporate Citizenship - wie es jetzt offiziell heißt - aber viel lieber Verantwortliche, die authentisch und glaubwürdig führen und gleichzeitig Menschen fördern und fordern.

 

Unsere Erfahrungen in den Prozessen zur Umsetzung der Ziele aus der Lokalen Agenda 21 haben uns gezeigt, wie Menschen sich mit Lust und Leidenschaft für Neues einsetzen, leistungsfähige Kooperationen entstehen und Nachhaltigkeit zu einem Wert in Unternehmen und in der Gesellschaft werden kann. Dafür zu arbeiten, macht auch uns reicher, weil wir zusammen mit unseren Partnern Wachstum, Bestätigung, Anerkennung und Erfolge erleben.

 

Peter Helbig


direkt zu:

 

ZURÜCK [HOME]