Webseite: www.peters-helbig.de
Menüpunkt:  -> www.peters-helbig.de -> Unser Team -> Florian Junge
Author: Peters & Helbig GmbH
Datum des Ausdrucks: 17.05.2021 - 17:29 Uhr




eMail:         florian.junge(at)peters-helbig.de

Telefon:      +49 (30) 49809492

Fax:           +49 (30) 49809491

Anschrift:    Pflugstraße 10/1 – 10115 Berlin

 

Florian Junge steht für

Projektmanagement und Begleitung in Veränderungsprozessen

 

Diplom-Psychologe mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, ergänzt durch einen Master of Business Administration.

 

Florian Junge arbeitete mehrere Jahre als Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien, wo er für die Entwicklung von Wachstumsstrategien zuständig war.

 

In unseren Beratungsprozessen sorgt Florian Junge für Projektmanagement und Prozessbegleitung. Er ist Spezialist für den projektspezifischen Einsatz der system-kybernetischen „Methode des Vernetzen Denkens“. Vernetztes Denken ist besonders geeignet, um komplexe Systeme erfolgreich zu gestalten, zu lenken und zu entwickeln und ist damit die Disziplin erfolgreicher Führungskräfte und Manager. Anwendungsfelder finden sich in der Entwicklung von Qualitäts- und Servicestrategien von Unternehmen bis hin zu der Entwicklung von zukunftsfähigen kommunalen und regionalen Leitbildprozessen.

 

Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich für den Verein managerfragen.org – einer unabhängigen und gemeinwohlorientierten Dialogplattform mit dem Ziel, den Gesellschaftsdialog zwischen Bürgern und Managern zu gestalten und zu stärken. Florian Junge entwickelt für die Plattform die Grundlagen einer „Kultur des Dialogs“. Zudem ist er Teamleiter des Entwicklungsteams für begleitende Offline-Dialogformate, die der Vertiefung der Online-Dialoge sowie der weiteren organisationellen Entwicklung des Vereins dienen.